Erweiterung Kita St.-Georg Großholzhausen

2013
Leistungsphasen: 1-9
Bauherr: Gemeinde Raubling
Baukosten: 250.000,- €

Der Kindergarten St.-Georg ist im historischen Pfarrhof im Ortsteil Großholzhausen untergebracht. Der vorhandenen Kindergarten im Erdgeschoss wurde um die bisher als Wohnung genutzten Räume im Obergeschoss erweitert. Neben brandschutztechnischer Maßnahmen (Anbau Außentreppe, Hausalarm, etc.) wurde auch die Akkustik in den großen Gruppenräumen verbessert. In den beiden großen Gruppenräumen sammeln sich die Kinder nun unter dem "Sternenhimmel" zum morgendlichen Stuhlkreis.

 

Statik: IB Benkert, Raubling
Elektro: Fa. Rahm, Raubling
Brandschutz: m2 architekten, München
Prüfung Brandschutz: IB Pavic + Hinterstoißer, Übersee

 
     
<< zur Projektübersicht  |  nächstes Projekt >>    

 

 


 

Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.