Was uns wichtig ist

Die Wünsche der Kunden stehen im Mittelpunkt
Die Anforderungen, Wünsche und ökonomischen Rahmenbedingungen unserer Kunden stehen im Mittelpunkt und sind Ausgangspunkt für alle Planungsüberlegungen. Wir unterscheiden nicht zwischen "kleinen" und "großen" Projekten, "wichtigen" oder "weniger wichtigen" Kunden. Zufriedene Kunden sind uns am wichtigsten.

Planung als Prozess
Wir versuchen stets aus den divergierenden Vorgaben aus Ort, Funktion, Ökonomie und Ökologie ein architektonisch bzw. städtebaulich optimiertes Gesamtkonzept zu entwickeln. Wir erarbeiten die passende Lösung in enger Zusammenarbeit mit den Bauherrn und unseren Projektpartnern. Es gibt keine "fertigen" Lösungen und keine Konzepte aus der Schublade. Planung ist ein Prozess, an dem alle Beteiligten mitwirken.
Nachhaltigkeit
Gebäude mit einer entsprechend langen Lebensdauer müssen auch in der Zukunft noch den sich ständig ändernden Anforderungen gerecht werden und sollen daher flexibel und mit geringen Betriebskosten nutzbar sein. Wir achten auf eine ressourcenschonende Auswahl der Baustoffe. Gebäude ordnen sich dem städtebaulichen Kontext unter oder definieren diesen neu. 

Qualitätssicherung
Die Qualitätssicherung während aller Phasen des Planungs- und Umsetzungsprozesses ist uns wichtig. Wir gewährleisten dies durch:
- genaue Definition der Zielvorstellungen
- ständige Fortbildung unserer Mitarbeiter
- interdisziplinäre Arbeitsweise
- durchgängige Kosten- und Terminkontrolle von Beginn an
- moderner Office-, CAD- und AVA - Software.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.